Menü
Aquaspender | Umwelt schützen mit Wasserspendern
Aquatechnik-Röhl, Ihr Partner der Verpflegungswelt
Kontaktformular oder direkt per E-Mail
post@aquaspender.de
Menü
Telefon: 07142 912666
(9:00-13:00 Uhr + 14:00-17:00 Uhr)

Aquatechnik-Röhl
Ihr Partner der Verpflegungswelt

☎ 07142 912 666

Schreiben Sie uns per Mail:

✉ post@aquaspender.de


oder per Kontaktformular
Direkt zum Seiteninhalt
Trinken von Leitungswasser im Ausland
Beim Trinken von Leitungswasser im Ausland gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten. Je nach Reiseland können die Wasserqualität und die damit verbundenen Risiken unterschiedlich sein.
Herausgegeben von Peter Röhl - 23/6/2023
Was sind leitungsgebundene Trinkwasserspender
Was sind leitungsgebundene Trinkwasserspender?
Herausgegeben von Aquaspender - 22/5/2023
Warum sollen gerade Kinder und Jugendliche viel Wasser trinken
Warum sollen gerade Kinder und Jugendliche viel Wasser trinken?
Herausgegeben von Aquaspender - 3/5/2023
Steuervorteile für Unternehmen, die leitungsgebundene Trink-Wasserspender einsetzen
Steuervorteile für Unternehmen, die leitungsgebundene Wasserspender einsetzen. Steuern und Wasserspender. Abschreibung von Trink-Wasserspendern.
Herausgegeben von Aquaspender - 30/4/2023
Infos aus unserem Wasser-Blog

Trinkwasser wird zum Grundrecht, in Slowenien.

Trink-Wasserspender | Kavodrink Flaschen | Kohlensäure
Veröffentlicht von Aquaspender in Wasserversorgung · 19 Juni 2019
Tags: TrinkwasserGrundrechtSlowenien
Trinkwasser wird Grundrecht

Trinkwasser wird zum Grundrecht


Wir leben doch fast im Paradies. Unser Wasser, das hier aus der Leitung kommt, schmeckt nicht nur gut. Es wird streng überwacht und in einer Qualität geliefert, die eigentlich für die Klospülung viel zu schade ist. Wir nutzen das kostbare Trinkwasser für alle möglichen Dinge und nur zu einem kleinen Anteil zum Trinken oder zur Speisenzubereitung. Deshalb schauen viele Menschen fast neidisch auf unser perfektes Wassersystem.
 
Ganz schlimm geht es den ca, 660 Millionen Menschen, die nach einem Bericht des „Guardian“ keinen direkten Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Das ist fast unglaublich, aber leider wahr. Die Organisation „Global Citizen“ berichtet in einem Webartikel (siehe „Quellenangabe“) über diese Situation und verlinkt auch einen Bericht über einen großen Nahrungsmittelkonzern, der aus dieser Not Gewinne schöpft.
 
Die beachtenswerte und hoch erfreuliche Botschaft im Artikel von „Global Citizen“ kommt aus Slowenien. Dort wurde das Recht auf Trinkwasser in der Verfassung verankert! Damit ist sichergestellt, daß alle slowenischen Bürger mit Trinkwasser versorgt werden. Darüber hinaus soll Wasser keine Handelsware sein und die Wasserressourcen werden als öffentliches Gut vom Staat überwacht.  Das sollte weltweit als Vorbild dienen.
 
Sie können allerdings mit unseren Trinkwasserspendern  direkt in der Firma, Produktion oder auch im Heim oder in der Schule auf Knopfdruck bestes Trinkwasser mit sprudelndem Wasser, oder still zapfen.  Dazu sind keine Lagerräume und keine Fahrten zum Getränkemarkt nötig. Ihre Quelle steht schon im Haus!
 
 


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt